Projekte

Neubau

Neues Betriebsgebäude

Wir haben kürzlich unser neues Bürogebäude mit Werkstatt und Fahrzeughalle im Gewerbegebiet Langenneufnach errichtet. Seit dem Start unseres Straßenbauunternehmens im Jahr 1972 waren unsere Räumlichkeiten an der Hauptstraße zu klein geworden und die Verkehrssituation problematisch. Unser neues Grundstück auf Im Hohenlicht 22 bereiteten wir schon ein Jahr vor Baubeginn im letzten Februar selbst vor.

Die Fertigteile für den Bau kamen in 70 Lkw-Ladungen von Dobler aus Kaufbeuren, mit dem schwersten Stück mit 16 Tonnen. Das neue Gebäude bietet nun dreimal mehr Platz – das sind insgesamt 8000 Quadratmeter – und ist ausgerichtet auf unser künftiges Wachstum. Besonders praktisch ist die überdachte Halle für unsere Lkws.

Im großzügigen Bürogebäude genießt jeder unserer sieben Mitarbeitenden ein eigenes Büro und es gibt ein Besprechungs- und Schulungszimmer sowie eine Küche in der Werkstatt und im Büro. Ein einladendes Foyer mit maßgeschneiderter Theke und Beleuchtung bildet den Empfang, das Gebäude wird von einer Hackschnitzelanlage beheizt und das Bürodach begrünt. Eine Photovoltaikanlage ist ebenfalls geplant.

Wir sind besonders stolz auf unser Team, das auch am Wochenende tatkräftig am Bau mitgewirkt hat und sich auf die Nutzung des neuen Gebäudes freut. Das gute Zusammenspiel mit regionalen Firmen im Bauprozess verdient unser Lob. Als Dank planen wir ein großes Einweihungsfest für Mitarbeitende und Kunden im Mai oder Juni. Wo zuvor unser Unternehmen war, entsteht übrigens neue Wohnbebauung.

Fotos: Birgit Waldmann, Augsburger Allgemeine

weitere projekte

Ökofen Betriebsgelände

Bei der Firma ÖkoFEN Heiztechnik in Mickhausen erstellten wir die Außenanlagen für die neu gebaute Halle.

Gehweg asphaltiert

In einem Park in Neusäß wurden Gehwege asphaltiert – mit einer Breite von 1,50m.

Sanierung Wirtschaftsweg

Dinkelscherben: Sanierung Einmündungsbereich Wirtschaftsweg. Es wurde eine große Entwässerungsrinne eingebaut.

Schachtabdeckung

Die alte Abdeckung ausgebaut und eine neue Schachtabdeckung mit einem hochfesten, schnellabbindenden Schachtvergussmörtel höhengerecht eingebaut.

Ölabscheider

Einbau eines Ölabscheiders (Leichtflüssigkeitsabscheider) und eines Probenahmen-Schachts auf einem Lagerplatz der Stadt Neusäß.

Betonblöcke

Mit den größten Glasscheiben der Welt: das neue Wagner Designlab!
Wir haben die Betonblöcke für das Outdoor-Atrium gesetzt.